24.10.2014 - 25.10.2014

Meditation & Wissenschaft 2014
auf der Suche nach der verlorenen Zeit

Am 24. - 25. Oktober 2014 veranstalten die Oberberg Stiftung Matthias Gottschaldt und die Identity Foundation zum 3. Mal den interdisziplinären Meditationskongress Meditation & Wissenschaft im Berliner Atrium der Deutschen Bank.

Zeit ist einer der wesentlichen Faktoren menschlicher Selbstverortung. Die wissenschaftliche Forschung zur Wirkung von Meditation zeigt, dass Achtsamkeitspraktiken eine Kohärenz zwischen mentalen Prozessen, subjektivem Zeitempfinden und objektiven Zeitstrukturen herstellen können.

Beim Kongress Meditation & Wissenschaft 2014 werden renommierte Wissenschaftler und Experten aus Medizin, Neurowissenschaft, Psychologie, Philosophie und Religionswissenschaft mit Beispielen aus Forschung, Therapie und Alltagspraxis illustrieren, wie der Spagat zwischen inneren Bedürfnissen und äußeren Gegebenheiten in dieser Zeit gelingen kann.

Das Programm können Sie hier einsehen.

Hier geht´s zur Online-Anmeldung.