Symposien

Die Oberberg Stiftung Matthias Gottschaldt veranstaltet in unregelmäßigen Abständen Symposien, in denen internationale Wissenschaftler die neuesten Forschungsergebnisse der Psychosomatik vorstellen.

Expertenrunden

Internationale Experten und Persönlichkeiten treffen sich mehrmals pro Jahr im Matthias Gottschaldt Forum am Berliner Gendarmenmarkt zum Austausch von Fachwissen und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen in den Bereichen Ärztegesundheit, Salutogenese und Ernährung.

Wilhelm-Feuerlein-Preis

Die Oberberg Stiftung Matthias Gottschaldt prämiert üblicherweise alle zwei Jahre herausragende wissenschaftliche Arbeiten auf dem Gebiet der Forschung über substanzgebundene Abhängigkeiten.
Die letzte Preisverleihung fand 2021 statt.

Medizinisch-wissenschaftlicher Beitrat 2016/2017